Navigieren auf Feuerwehr Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Einweihung Hüno 4

ZugChur
ThemaEinweihung Hüno 4
DatumSamstag, 12. Dezember 2009
BerichtTamara Bucher
Bemerkungen

Endlich war es soweit. Der neue Mannschafts- und Zugfahrzeug Hüno 4 konnte eingeweiht werden. Nach einer gemeinsamen Offiziersübung mit der Partnerfeuerwehr Risch am Morgen, konnte unsere Feuerwehr am Mittag zur Einweihungsfeier des neuen Fahrzeuges einladen. Unser Kommandant, Markus Baumgartner, konnte zahlreiche Gäste und eine erfreuliche Anzahl Feuerwehrleute begrüssen, die es sich nicht nehmen lassen wollten, bei diesem Anlass dabei zu sein.
Im Anschluss an die Begrüssung richtete Markus Risi, Vizekommandant und Beschaffungskommissionspräsident das Wort an die Gesellschaft. Ausführlich hat er erläutert, welche Eigenschaften dieses neue Fahrzeug aufweist und welches die Kriterien zur Auswahl des Lieferanten waren. Er bedankte sich ganz speziell bei Armin Bütler, welcher durch sein grosses Wissen im Umgang mit Fahrzeugen das Optimum in Sachen Technik und Ausbau aus diesem Fahrzeug heraus geholt hat.
Als Vertreter der Lieferfirma, Auto Suter AG in Hünenberg, richtete auch Guido Suter einige Worte an die anwesenden Personen, wünschte allseits gute und unfallfreie Fahrt und überreichte dem Kommandanten eine Couvert mit einem Zustupf für die Einweihungsfeier.
Die eigentliche Einweihung des Fahrzeuges wurde durch Frau Aline Kellenberger, reformierte Pfarrerin und Father Reginald Ejikeme von der katholischen Kirche vorgenommen. Im Anschluss an den Einweihungsakt wurde gemeinsam ein Mittagessen eingenommen, welches durch Frau Helen Bühler organisiert wurde. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die in irgendeiner Form an der Beschaffung dieses Fahrzeuges beteiligt waren und tolle Arbeit geleistet haben, damit wir nun ein top modernes und funktionenreiches Fahrzeug zu Verfügung haben.

Einweihung Hüno 4

Weitere Informationen

Fusszeile