Navigieren auf Feuerwehr Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • 05 - Mai
  • Ölwehreinsatz vom Montag, 4. Mai 2009

Ölwehreinsatz vom Montag, 4. Mai 2009

ZugChur
ThemaÖlwehreinsatz
DatumMontag, 4. Mai 2009
BerichtTamara Bucher
Bemerkungen

Am Montag, 4. Mai 2009 wurde die Feuerwehr Hünenberg für einen ÖL-Wehr-Einsatz aufgeboten. Wegen einer Fehlmanipulation beim Ablad von Heizöl konnte dieses zuerst in die Kanalisation, dann in den Dorfbach und weiter in den Drälikonerbach und zum Schluss in den Binnenkanal gelangen. Das vor Ort ausgelaufene Öl wurde mit Bindemittel aufgenommen. Für den Einsatz erhielt unsere Feuerwehr von ihrer Partnerfeuerwehr Risch-Rotkreuz Unterstützung. Auch die Stützpunktfeuerwehr Zug war vor Ort. Gemeinsam wurden diverse Ölsperren errichtet. Weiter war das Amt für Umweltschutz und der Kantonale Wildhüter auf Platz. Eine Kanalreinigungsfirma hat die betroffenen Kanalisationsabschnitte gereinigt. Die Trinkwasserpumpen in Drälikon wurden durch die Wasserwerke Zug vorsorglich abgestellt
Am Mittwoch Abend konnten die ersten Ölsperren wieder abgeräumt werden. 

Ölwehreinsatz vom Montag, 4. Mai 2009

Weitere Informationen

Fusszeile