Navigieren auf Feuerwehr Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • 06 - Juni
  • Besuch der Spielgruppe vom Dienstag, 23. Juni 2009

Besuch der Spielgruppe vom Dienstag, 23. Juni 2009

ZugChur
ThemaBesuch der Spielgruppe
Datum¨Dienstag, 23. Juni 2009
BerichtTamara Bucher
Bemerkungen

Der vergangene Dienstag wird bei den Kleinen wohl noch lange ein Thema sein. Die Spielgruppen-Kinder von Hünenberg durften der Feuerwehr einen Besuch abstatten. Fünf Gruppen haben diese Gelegenheit genutz und sich von Markus Baumgartner, Armin Bütler, Andreas Kull, Josef Suter, Erwin Hegglin und Tamara Bucher die Feuerwehr etwas genauer vorstellen lassen.

An vier Posten bei denen einerseits das ganze Depot besichtigt werden konnte, ein Film über einen Grossbrand gezeigt wurde, mit einem der Feuerwehrautos gefahren werden konnte und zum Schluss auch noch selber gelöscht werden durfte, bekamen die Kinder einen Einblick in das Handwerk eines Feuerwehrmannes bzw. einer Feuerwehrfrau.

Weitere Informationen

Fusszeile