Navigieren auf Feuerwehr Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • 06 - Juni
  • Störche beringen im Gasthaus Bützen vom Samstag, 27. Juni 2009

Störche beringen im Gasthaus Bützen vom Samstag, 27. Juni 2009

ZugChur
ThemaStörche beringen im Gasthaus Bützen
DatumSamstag, 27. Juni 2009
BerichtTamara Bucher
Bemerkungen

Es war wieder einmal soweit. Willi Huwyler vom Gasthaus Bützen rufte die erfahrenen Feuerwehrmänner der Feuerwehr Hünenberg zum Störche beringen.

Auf dem Dach des Gasthauses hat eine Storchenmutter drei kleine Jungstörche ausgebrütet, welche nun beringt werden mussten, damit man ihren Lebensweg verfolgen kann.

Peter Werder, Oti Amstutz, Michael Bannwart, Urs Villiger und Tamara Bucher machten sich auf den Weg Richtung Bützen. Unter der Anleitung von Peter Werder wurde die motorisierte Leiter am richtigen Ort platziert und Peter machte sich auf den Weg nach Oben, wo er die kleinen Störche in einen Korb legte und mit ihnen herunter kam.

Auf dem Boden angekommen bekamen alle drei Störche eine Markierung um den Fuss und durften von den Zuschauern bewundert werden. Schnell gings wieder auf die Leiter, damit die Kleinen wieder in ihre gewohnte Umgebung zurück kehren konnten.

Im Anschluss an die Beringung lud Willi Huwyler zu einem gemeinsamen Mittagessen ins Gasthaus ein.

Störche beringen im Gasthaus Bützen vom Samstag, 27. Juni 2009

Weitere Informationen

Fusszeile