Navigieren auf Feuerwehr Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Einsätze
  • #58: Explosion mit verletzter Person
11.10.2019

#58: Explosion mit verletzter Person

11.10.2019
Bei einer Explosion bei Schweissarbeiten an einem Fass verletzte sich ein Person erheblich
Thema

Explosion mit verletzter Person

Datum

Freitag 11. Oktober 2019, 10:40 Uhr

Einsatzende:

11:15 Uhr

Ereignis

Bei Arbeiten an einem Ölfass kam es zu einer Explosion. Ein Mann verletzte sich dabei erheblich.
Der Arbeitsunfall ereignete sich am Freitagmorgen (11. Oktober 2019), kurz nach 10:30 Uhr, in einer Werkstatt im Bösch in Hünenberg. Ein 48-jähriger Mann wollte mit einem Plasmaschneider den Deckel eines leeren Ölfasses abtrennen. Weil das Fass vor den Arbeiten nicht entlüftet wurde, kam es aufgrund der Dampfrückstände im Fass zu einer Explosion. Der 48-Jährige zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst Zug ins Spital überführt.

Aufgeboten Pikett klein Tag1
Einsatzleitung Hptm Patrick Studer
Mannschaft eingerückt 11 AdF
Fahrzeuge ausgefahren 3
Bericht Daniel Grab

Weitere Informationen

Ältere Einsätze

Einsatzüberblick bis 2013

Fusszeile