Navigieren auf Feuerwehr Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Einsätze
  • #5: Einliegerwohnung in Schutt und Asche
31.03.2021

#5: Einliegerwohnung in Schutt und Asche

31.03.2021
Einliegerwohnung in Schutt und Asche
Thema

Einliegerwohnung in Schutt und Asche

Datum Mittwoch, 31. März 2021, 12.30 Uhr
Einsatzende 15.15 Uhr
Ereignis

Am Mittwochmittag (31. März 2021), um 12:30 Uhr, wurde der Einsatzleitzentrale gemeldet, dass aus einer Einliegerwohnung eines Einfamilienhauses an der St. Wolfgang-Strasse in Hünenberg starker Rauch dringe. Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte war auch der Bewohner vor Ort und betrat die Wohnung. Mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung wurde er vom Rettungsdienst Zug ins Spital überführt. Die ausgerückten Feuerwehrleute konnten den Brand rasch löschen. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Der Schaden ist beträchtlich.

Im Einsatz standen nebst der Feuerwehr Hünenberg, die Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ), das Feuerwehrinspektorats sowie Mitarbeitende der Zuger Polizei und des Rettungsdienstes Zug. Für die Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Zuger Polizei aufgeboten.

Aufgeboten Brand Gross
Einsatzleitung Oblt Othmar Amstutz
Mannschaft eingerückt 43 AdF
Fahrzeuge ausgefahren 6
Bericht Eric Frunz

Bilder Brand Einliegerwohnung

Weitere Informationen

Ältere Einsätze

Einsatzüberblick bis 2013

Fusszeile