Navigieren auf Feuerwehr Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Einsätze
  • #16: überhitzter Backofen verraucht eine Wohnung
07.05.2016

#16: überhitzter Backofen verraucht eine Wohnung

07.05.2016
Ein überhitzter Backofen verraucht eine Wohnung
Thema Überhitzter Backofen verraucht eine Wohnung
Datum Samstag 7. Mai 2016, 20.08 Uhr
Einsatzende:

21:00 Uhr

Ereignis

Ein vergessen gegangener Backofen verursachte infolge Überhitzung eine erhebliche Rauchentwicklung  in einer Wohnung.
Nachdem die eintreffenden Einsatzkräfte sicher gestellt haben dass sich niemand mehr in der betroffenen Wohnung aufhält wurde diese ausgiebig gelüftet. Mit einer abschliessenden Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnte ausgeschlossen werden, dass andere Gründe von Hitze- oder Glutquellen für die starke Rauchentwicklung verantwortlich waren.

Aufgeboten Kommando Feuerwehr Hünenberg
Einsatzleitung Oblt Peter Stocker
Mannschaft eingerückt 3 AdF Hünenberg, Zuger Polizei, Rettungsdienst Zug
Fahrzeuge ausgefahren 1 x
Bericht Daniel Grab

Weitere Informationen

Ältere Einsätze

Einsatzüberblick bis 2013

Fusszeile