Navigieren auf Feuerwehr Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

21. September 2012, Verkehrsdienst-WBK (Weiterbildungskurs)

AS-WBK in der Schönau

ZugChur
ThemaVerkehrsdienst-WBK (Weiterbildungskurs)
DatumFreitag 21. September 2012
Bemerkung

Beim Verkehrsdienst-Weiterbildungskurs werden Wm Nancy Kasper, Wm Xaver Werder und Wm Florin Seidel mit anspruchsvollen Übungen im fliessenden Berufsverkehr weitergebildet.

In verschiedenen Übungslayouts auf den Gemeindegebieten Zug, Baar und Steinhausen werden bei praktischen Übungen im "echten" Verkehr knifflige Situationen und Herausforderungen von möglichen Ernstfalleinsätzen geübt.

Das Gegenseitige Beobachten hilft eingeschlichene kleine Fehler oder "Unarten" beim Winken in der Verkehrsregelung an die geltenen Vorschriften anzupassen.

Obwohl wir auf dem Hünenberger Gemeindegebiet "noch" über keinen eigenen Kreisverkehr verfügen waren auch diese Übungen für unsere Teilnehmer spannend und lehrreich. Weiterbildung mit Weitsicht - ist es doch nur eine Frage der Zeit bis auch Hünenberg auf den "Kreis" kommt. Zudem kann das Hünenberger Verkehrskorps jederzeit zur Nachbarschaftshilfe oder zu einem Grossereignis ausserhalb der Gemeindegrenzen gerufen werden - dann beherrscht unsere Crew auch diese Spezialität im Verkehrsdienst.

Bericht / BilderDaniel Grab

 

Weitere Informationen

Fusszeile