Navigieren auf Feuerwehr Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

20. Januar 2012, Of-Seminar

Seminar
ZugChur
ThemaOf-Seminar in Zürich
DatumFreitag/Samstag, 20./21. Januar 2012
Bemerkungen

Anlässlich der jährlichen Klausursitzung hat man sich zu verschiedenen Themen der mittel- und langfristigen Feuerwehraktivitäten ausgetauscht und beraten.

Unter anderem wurden in Kleingruppen Möglichkeiten erörtert, wie der Feuerwehrdienst attraktiver werden kann, um vermehrt junge Angehörige rekrutieren zu können. Die erarbeiteten Vorschläge werden danach dem Gemeinderat Hünenberg unterbreitet.

Nur Fliegen ist schöner...
Am Samstag konnte als Teambildungs-Prozess das Gefühl des freien Fliegens beim BodyFlying im Aerodium Rümlang erlebt werden. Jeder konnte das einmalige Erlebnis des freien Falls über einem grossen "Propeller" testen. Da der Luftraum bschränkt ist, war das genau zentrierte Schweben über dem Propellerzentrum schwieriger, als es beim Zuschauen den Anschein gemacht hat... 

Bericht / PhotosDaniel Grab

 

Weitere Informationen

Fusszeile