Navigieren auf Feuerwehr Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

24. März 2012, Neueingeteilten Tag Gemeinde

Neueingeteilten Tag Gemeinde

ZugChur
ThemaNeueingeteilten Tag Gemeinde
DatumSamstag 24. März 2012
Bemerkungen

Alle Neueingeteilten der beiden Partnerfeuerwehren Risch & Hünenberg werden an einer grossen Übung mit mehreren Posten auf den Spezialitäten der eigenen Ausrüstung ausgebildet.

Auf dem Bauernhof Reusshalde in Hünenberg wurden zahlreiche, realistische Szenarien beübt. Die Motivation und Stimmnung waren nicht zuletzt durch das tolle Frühlingswetter ausgezeichnet.

Das Übungsdispositiv wurde allerdings ausserplanmässig durch eine geborstene Wasserzuleitung zum Hydranten gefordert (alle Jahre wieder...).

Müde, aber mit guten Erinnerungen an einen lehrreichen Tag mit viel Teamwork konnten am abend alle Teilnehmer gut schlafen. Nach diesem letzten Teil der Grundausbildung wurden alle neuen Angehörigen der Feuerwehr Hünenberg auf die Alarmierung aufgeschaltet. Ab diesem Tag gilt es ernst, und man zählt auf die Hilfe jedes neuen Kameraden bei einem nächsten Ernstfall. 

Bericht / PhotosDaniel Grab / Monika Blattmann

 

Weitere Informationen

Fusszeile