Navigieren auf Feuerwehr Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Events
  • Feuerwehr-Brunch 2019
15.06.2019

Feuerwehr-Brunch 2019

15.06.2019
Gemeinsamer Brunch der Angehörigen der Feuerwehr inkl. deren Familien
Thema Feuerwehr-Brunch 2019
Datum Samstag, 15. Juni 2019
Bericht

Mit der leider nicht mehr stattfindenden Hünenberger-Chilbi, entging dem Kommando der Feuewehr auch die Möglichkeit mit einem offerierten "Feuerwehr-Brunch" ein Dank für das Engagement der Feuerwehrleute auch an deren Familien zurück zu geben.

Das Kommando hat deshalb entschieden, den einst traditionsreichen Chilbi-Feuerwehr-Brunch beizubehalten, und diesen unabhängig der Chilbi an einem Samstag ausserhalb der Sommerferien in unserem Depot durchzuführen. Dies hat nun erstmalig am Samstag 15. Juni 2019 bei tollem Sommerwetter stattgefunden.

Es soll ein Dank für die Entbehrungen der Familien sein, wenn deren Angehörige der Feuerwehr zu Übungen oder Ernstfalleinsätzen zu Hause abwesend sind. Mit der Durchführung des diesjährigen Brunches direkt vor dem Depot konnte zudem der eine oder andere seinen Liebsten auch mal Details zu Fahrzeugen oder Mitteln in gemütlicher, familiärer Atmosphäre näher bringen. Finanziert werden die Auslagen durch die Mannschafts-Trinkgeldkasse - so können diese Gesten der Anerkennung direkt an die Mannschaft zurückgegeben werden. Damit sich auch die Kleinen nie langweilten, lud eine grosse Feuerwehr-Hüpfburg zum verweilen, und mehrere Eimersrpitzen zum Abkühlen ein.

Der Begriff "Brunch" umschreibt eigentlich ein ausgedehntes "Zmorge-Zmittag", dass selbst abends zu vorgerückter Stunde noch immer gesellig beisammen gesessen wurde, zeigt den gelungenen Einstand dieser erstmaligen Durchführung in diesem neuen Rahmen.

Ein Dank auch an dieser Stelle für die fleissige Unterstützung zur logistischen Bereitstellung des Buffets durch die Trachtengruppe Hünenberg unter der Leitung von Helen Bühler.

Bericht / Fotos Daniel Grab

Weitere Informationen

Fusszeile