Navigieren auf Feuerwehr Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Events
  • Grundkurs Schönau 2017
03.03.2017

Grundkurs Schönau 2017

03.03.2017
Einführungskurs für Neueingeteilte in der Gemeindefeuerwehr
Thema Grundkurs für Neueingeteilte in der Gemeindefeuerwehr 2017
Datum Freitag / Samstag, 3. / 4. März 2017
Bericht

Auch dieses Jahr führte das Amt für Feuerschutz den alljährlichen obligatorischen Einführungskurs für Neueingeteilte in der Gemeindefeuerwehr durch. Bei herrlichen äusseren Bedingungen wurden von der Feuerwehr Hünenberg fünf Neueingeteilte Rekruten in die Grundlagen des Feuerwehrhandwerks eingeführt.

Im Ausbildungszentrum Schönau/Cham hat man die Gelegenheit, auf kompaktem Raum die verschiedenen Grundlagen des Feuerwehrdienstes praxisgerecht zu vermitteln. Abschliessend zu den beiden Kurstagen folgt Ende März noch ein weiterer Tag Grundausbildung in der gemeindeeigenen Feuerwehr. Dort geht es darum, dass erlangte Wissen zu festigen, und den Umgang mit den effektiv vorhandenen Mitteln der eigenen Feuerwehr kennen zu lernen.

Bericht / Foto Daniel Grab

Weitere Informationen

Fusszeile