Navigieren auf Feuerwehr Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
07.09.2019

Of-Reise 2019

07.09.2019
Der Stab ging auf die traditionelle Of-Reise
Thema Of-Reise 2019
Datum Samstag, 7. September 2019
Bericht

Erneut war die traditionelle Of-Reise mit allen Mitgliedern des Hünenberger Feuerwehrstabes und deren Partnern in der Agenda eingetragen. Dieses Jahr wurde Angela & Sascha Bucher mit der Organisation einer "Fahrt ins Blaue" betraut.
Ebenfalls üblich waren die professionellen Chauffeur-Dienste unseres einstigen langjährigen Feuerwehrmotorfahrers und Fahrlehrer Beat Moos. Der erste Zwischenstopp zu Kaffee/Gipfele erfolgte an der Promenade des Vierwaldstättersees in Brunnen.
Dort hatten wir die Gelegenheit, uns einmal in den beiden alten Traditionen "Alphorn blasen" & "Fahnen schwingen" zu üben. Aufgrund der gesperrten Axenstrasse kamen wir noch zu einer Fährenfahrt Gersau-Beckenried, weil wir nur so zum Gotthard Hospiz zum Mittagessen gelangen konnten.

Frisch gestärkt wurden wir danach in die einstigen Geheimnisse der beeindruckenden Gotthard-Festung von einer kompetenten Führung eingeweiht.

 

Beim anschliessenden fakultativen Nachtessen im Restaurant Degen liess man den kameradschaftlichen Ausflug gemütlich ausklingen.

Bericht / Fotos Daniel Grab / Patrick Studer

Weitere Informationen

Fusszeile