Navigieren auf Feuerwehr Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Events
  • Offizierskurs Vitznau 2017
28.04.2017

Offizierskurs Vitznau 2017

28.04.2017
Offizierskurs 2017 in Vitznau
Thema Offizierskurs 2017 in Vitznau
Datum Montag 24. - Freitag 28. April 2017
Bericht

Einmal mehr führte die Gebäudeversicherung Luzern zusammen mit der Gebäudeversicherung Zug den gemeinsamen Offiziersgrundkurs in Vitznau durch. Von der Feuerwehr Hünenberg haben bei dieser Ausgabe gleich zwei Teilnehmer das umfassende und spannende Kursprogramm belegt. Es waren dies Wm Michael Sidler und Wm Sandro Märchy.

Gegen Ende der Woche prüfte Petrus auch noch die Wetterfestigkeit der Kursteilnehmer. Es erfolgte ein unerwartet heftiger Wintereinbruch - mit welchem um diese Jahreszeit eigentlich keiner mehr in dem Ausmass gerechnet hatte. Zum Kursabschluss erfolgte am Freitag nachmittag die Einsatzübung gefolgt von einer würdigen Brevetierungsfeier in der Kirche von Vitznau. Wir gratulieren den Teilnehmern für einen erfolgreichen Kursbesuch und wünschen in der zukünftigen, verantwortungsvollen Aufgabe als Feuerwehroffizier viel Glück und Befriedigung.

Bericht / Foto Daniel Grab / GVL

Weitere Informationen

Fusszeile