Navigieren auf Feuerwehr Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Events
  • EFK Gruppenführer 2020
23.10.2020

EFK Gruppenführer 2020

23.10.2020
Christian Eicher absolviert erfolgreich den Einführungskurs Gruppenführer
Thema EFK Gruppenführer 2020
Datum Freitag 23. Oktober 2020
Bericht

Von unserem Korps hat heute Christian Eicher den anspruchsvollen kantonalen Gruppenführerkurs erfolgreich bestritten. Während eines Vorbereitungstages und einer ganzen Kurswoche wurde man vertieft in die Aufgaben eines Gruppenführers einer Milizfeuerwehr eingewiesen. Neben dem festigen des Feuerwehrhandwerks in der Funktion als Befehlsgeber während einem Ereignis geht es auch um Ausbildungsdidaktik, um der Mannschaft einen spannenden und lehrreichen Übungsbetrieb bieten zu können.
Dieses Jahr waren die Umstände aufgrund der harten Einschränkungen durch die Corona-Pandemie sehr speziell. Leider fand aus besagtem Grund auch keine Brevetierung mit Gästen statt.

Das Kommando der Feuerwehr Hünenberg dankt an dieser Stelle Christian Eicher für sein zusätzliches Engagement in seiner wertvollen Freizeit.

Bericht / Fotos Daniel Grab / Patrick Studer

Weitere Informationen

Fusszeile