Navigieren auf Feuerwehr Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Events
  • Kompanieübung mit Einweihung TLF
26.08.2021

Kompanieübung mit Einweihung TLF

26.08.2021
Im Rahmen der Kompanieübung wurde das TLF eingeweiht
Thema Einweihung TLF im Rahmen der Kompanieübung 2021
Datum Donnerstag 26. August 2021
Bericht

Das neue Tanklöschfahrzeug (TLF) wurde bereits am 20. Dezember 2019 ausgeliefert und in Betrieb genommen. Aufgrund der allseits bekannten Corona-Umstände musste eine geplante Einweihungsfeier, jeweils zu Pfingsten 2020 & 2021 leider zweimal abgesagt, respektive verschoben werden. Nun konnte dem neuen Fahrzeug im Rahmen der Kompanieübung endlich der kirchliche Segen mit auf den Weg gegeben werden.

Das neue Fahrzeug hat sich sehr bewährt, und erfüllt die gestellten Anforderungen in allen Belangen. Es wurde bereits zu 14 Alarmeinsätzen gerufen und wurde bei über 30 Übungen rege genutzt.

Die Bevölkerung wurde zu einer leicht veränderten Kompanieübung eingeladen, um einen Einblick in das Feuerwehrhandwerk zu erlangen. Rund um das Feuerwehrdepot wurde an vier Posten die verschiedenen Kernkompetenzen der Feuerwehrabteilungen demonstriert. Im Anschluss an die Vorführungen konnte das zahlreich erschienene Publikum die kurzen Ansprachen der Behördenvertreter und die würdige Weihe durch die beiden Kirchenvertreter Aline Kellenberger (reformiert) und Niklaus Hofer (röm. katholisch) verfolgen.

Wir wünschen unseren Motorfahrern mit dem neuen Flaggschiff allzeit gute Fahrt!

Bericht / Fotos Daniel Grab / Tobias Riedi

Weitere Informationen

Fusszeile