Navigieren auf Feuerwehr Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
04.09.2021

Of-Reise 2021

04.09.2021
Of-Reise 2021 in den Züri-Zoo
Thema Of-Reise 2021
Datum Samstag 4. September 2021
Bericht

Wie in den letzten Jahren üblich, stand am ersten Samstag im September die traditionelle Of-Reise in der Feuerwehragenda. Dieses Jahr wurde die Fahrt ins Blaue von Regula & Michael Werder organisiert. Nach einer einleitenden Begrüssung mit einer Parodie auf den bekannten Netz-Natur Moderator, Andreas Moser, ging die Carfahrt in Richtung Zürich los. Dort im Zoo Zürich angekommen, staunten wir nicht schlecht, dass wir heute in den Genuss einer "Privatführung" durch den echten Andreas Moser kommen werden.
Für alle Teilnehmer verflog die Zeit im Zoo wie im Flug, und all hingen am ausgewiesenen Experten Andreas Moser an den Lippen. Seine wesentliche Mission lautete, dass in der Natur noch viel mehr zusammen hängt, als wir vermuten. Man soll sich vielleicht bei einem nächsten Zoo-Besuch auch eher 2-3 Schwerpunkte setzen, und dort gezielt länger verweilen, als möglichst alle Gehege kurz gesehen zu haben.

Nach einem feinen Mitagessen in der neuen Europa-Allee in Zürich führt uns der Car sicher und gemütlich in den Böschhof nach Hünenberg. Hier schilderte Richard Balmer eindrücklich seine Erlebnisse während seiner ganzen langen Zeit, in welcher er in Tansania vor Ort die lokalen Ordensschwestern beim Aufbau einer nachhaltigen Landwirtschaft unterstützte.

Zu guter Letzt horchten wir dem Percussionisten Lukas Föllmi bei seiner Demonstration eines Teils seiner riesigen Sammlung an Percussions-Instrumenten, bevor dieser uns alle auf unser Rythmusgefühl hin testete. 

Danke an Regula & Michael Werder für den lehrreichen und immer kurzweiligen Tag!

Bericht / Fotos Daniel Grab / Michael Werder

Weitere Informationen

Fusszeile