Navigieren auf Feuerwehr Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
11.01.2020

Of-Seminar 2020

11.01.2020
Der Stab tagte dieses Jahr zum Of-Seminar in Davos
Thema Of-Seminar 2020
Datum Samstag, 11. Januar 2020
Bericht

Einmal mehr tagte der Stab der Feuerwehr Hünenberg im Januar auswärts am Of-Seminar. Abseits der Verpflichtungen des Alltags hat man in einer auswärtigen Klausurtagung mehr Zeit, verschiedene Themen vertieft gemeinsam zu erörtern. Dieses Jahr wurde die Überraschung des Tagesortes erneut erst vor der Abfahrt am Samstag morgen gelüftet. Wir reisten für einmal nach Davos.
Nach einer ausgiebigen Of-Sitzung bis zum späten Nachmittag wurde im Anschluss der Umgang mit den neuen Tablets und deren einsatzrelevanten Informationen auf unseren Fahrzeugen geschult und geübt.

Am Abend genossen wir den Match HCD-Lugano auf der Davoser VIP-Tribüne, hinter welcher unmittelbar auch das Restaurant mit unserer Verpflegung untergebracht ist. Andern Tags gings "in die Luft". Bei wunderschönem Winterwetter konnte jeder Teilnehmer vom Jakobshorn mit einem Tandem-Gleitschirmflug den Tugenden Ikarus' nacheifern und gemütlich ins verschneite Davos gleiten.

Bericht / Fotos Daniel Grab / Patrick Studer

Weitere Informationen

Fusszeile