Navigieren auf Gemeinde Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
21.09.2022

Altersjubilarenfeier

21.09.2022
Mitteilung vom 21. September 2022

Mitteilung vom 21. September 2022

Alle Hünenberger Seniorinnen und Senioren, die in diesem Jahr den 80. oder 90. Geburtstag feiern konnten bzw. können oder über 95 Jahre alt sind, waren kürzlich zur gemeindlichen Altersubjubilarenfeier eingeladen. Gemeindepräsidentin Renate Huwyler konnte zusammen mit Franziska Roos, Fachfrau Alter, im Saal «Heinrich von Hünenberg» insgesamt 56 Jubilarinnen und Jubilare mit ihren Angehörigen begrüssen. Darunter befanden sich mit Alice Weibel (105-jährig) und Paul Rüetschi (97-jährig) auch die älteste Hünenbergerin und der älteste Hünenberger. Insgesamt brachten es die anwesenden Jubilarinnen und Jubilare auf 4'688 Lebensjahre.

Den Auftakt machte der Männerchor Hünenberg unter der Leitung von Regina Domjan. Die meisten Lieder waren den Anwesenden bekannt, so dass sie die Weisen mitsingen oder mitsummen konnten. Nach dem Nachtessen überbrachte die Musikgesellschaft Hünenberg mit ihrem Dirigenten Beat Theiler musikalische Geburtstagsgrüsse und -wünsche. Den Abschluss machte ein gemeinsam gesungenes «Happy Birthday». Die Jubilarinnen und Jubilare haben den Abend sehr geschätzt und sich gefreut, ihren hohen Geburtstag mit anderen Menschen feiern zu können.

 

Gemeinderat Hünenberg

Weitere Informationen

hidden placeholder

Gde Hberg

Fusszeile

Deutsch