Navigieren auf Gemeinde Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Mitteilungen
  • Johannes Iten neuer Schulleiter im Schulhaus Kemmatten, Hünenberg See
12.02.2020

Johannes Iten neuer Schulleiter im Schulhaus Kemmatten, Hünenberg See

12.02.2020
Mitteilung vom 12. Februar 2020

Mitteilung vom 12. Februar 2020

Johannes Iten
Bild Legende:

Der bisherige Stelleninhaber Felix Estermann wird nach 14-jähriger Führungstätigkeit als Schulleiter Kemmatten per 31. Juli 2020 demissionieren und vorzeitig in den Ruhestand treten. Sein grosses und kompetentes Engagement wird zu einem späteren Zeitpunkt gewürdigt.

Auf die Stellenausschreibung hin sind 25 Bewerbungen eingegangen. Nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren konnte der Gemeinderat die vakante Stelle erfolgreich besetzen. Er hat Johannes Iten, derzeit Vize-Schulleiter an der Schweizer Schule in Singapur (SSiS), per 1. August 2020 zum neuen Schulleiter der Schuleinheit Kemmatten und Mitglied des Schulleitungsteams gewählt.

Johannes Iten absolvierte seine Primarlehrerausbildung am Lehrerseminar St. Michael in Zug und erteilte im Schulhaus Kemmatten bereits als Praktikant vor 20 Jahren seine ersten Lektionen. Während zwölf Jahren sammelte er in den Kantonen Schaffhausen und Zürich wertvolle Erfahrungen als Primarlehrer. 2016 schloss er die Schulleiterausbildung an der PH Zürich erfolgreich ab. Seit vier Jahren ist Johannes Iten als Schulleiter tätig.

Johannes Iten ist 37-jährig, verheiratet und Vater zweier Töchter im Alter von 7 und 4. In seiner Freizeit ist er ein begeisterter Orientierungsläufer und Wintersportler. Vor seinem beruflichen Wechsel nach Singapur war er auch als Nachwuchstrainer Leistungssport bei Swiss Orienteering tätig.

Gemeinderat Hünenberg

Weitere Informationen

hidden placeholder

Gde Hberg

Fusszeile

Deutsch