Navigieren auf Gemeinde Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Mitteilungen
  • Yvonne Jaggy neue Schulleiterin im Schulhaus Eichmatt, Hünenberg See
27.01.2021

Yvonne Jaggy neue Schulleiterin im Schulhaus Eichmatt, Hünenberg See

27.01.2021
Mitteilung vom 27. Januar 2021

Mitteilung vom 27. Januar 2021

Yvonne Jaggy
Bild Legende:

Der bisherige Stelleninhaber Georges Raemy wird nach 12-jähriger Führungstätigkeit als Schulleiter Eichmatt per 31. Juli 2021 demissionieren und vorzeitig in den Ruhestand treten. Georges Raemy war der erste Schulleiter im 2009 eröffneten und von Hünenberg und Cham gemeinsam gebauten und betriebenen Schulhaus Eichmatt. Sein grosses und kompetentes Engagement wird zu einem späteren Zeitpunkt gewürdigt.

Auf die Stellenausschreibung hin sind 26 Bewerbungen eingegangen. Nach einem mehrstufigen und intensiven Auswahlverfahren konnte der Gemeinderat die vakante Stelle erfolgreich besetzen. Er hat Yvonne Jaggy, derzeit Primarlehrerin in Wettswil am Albis ZH, per 1. August 2021 als neue Schulleiterin der Schuleinheit Eichmatt und als Mitglied des Schulleitungsteams eingestellt.

Yvonne Jaggy absolvierte ihre Primarlehrerausbildung an der Pädagogischen Hochschule Zentralschweiz in Zug und sammelte danach während 14 Jahren wertvolle Erfahrungen als Primarlehrerin an der Primarschule in Wettswil. Sie beteiligte sich während dieser Zeit massgeblich an der Schulentwicklung und betreut seit 2009 als Praxiscoach Studierende der Pädagogischen Hochschule Zürich. In verschiedenen beruflichen und ausserberuflichen Bereichen sammelte sie zudem bereits Führungserfahrung und wird im kommenden Frühjahr die Schulleiterausbildung an der Pädagogischen Hochschule Schwyz beginnen.

Yvonne Jaggy ist 36-jährig, verheiratet und Mutter einer siebenjährigen Tochter. Mit ihrer Familie lebt sie in Arni AG.

Gemeinderat Hünenberg

Weitere Informationen

hidden placeholder

Gde Hberg

Fusszeile

Deutsch