Navigieren auf Gemeinde Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Mitteilungen
  • Demission von Thomas Suter als Schulleiter Sekundarstufe I per Ende Schuljahr 2016/17

Demission von Thomas Suter als Schulleiter Sekundarstufe I per Ende Schuljahr 2016/17

06.12.2016
Medienmitteilung vom Dienstag, 6. Dezember 2016

Medienmitteilung vom 6. Dezember 2016

Nach 14-jähriger Führungstätigkeit als Schulleiter Sekundarstufe I / Prorektor und Mitglied des Schulleitungsteams der Schulen Hünenberg hat Thomas Suter seine Demission als Schulleiter per Ende Schuljahr 2016/17 eingereicht. Gemeinderat, Schulkommission und Rektor nehmen den Rücktritt mit Bedauern zur Kenntnis, haben aber Verständnis für die Beweggründe.

Der 58-jährige Thomas Suter ist seit dem 1. August 1991 an den Schulen Hünenberg tätig. Diesen Sommer konnte er sein 25-jähriges Jubiläum feiern. Seit dem 1. August 2002, mit Einführung des zweistufigen Führungsmodells an unseren Schulen, ist Thomas Suter hauptamtlicher Schulleiter der Sekundarstufe I und in dieser Funktion auch Mitglied des Schulleitungsteams. Auf den 1. August 2008 wurde ihm als stellvertretenden Rektor der Status eines Prorektors zugesprochen.

Der Gemeinderat, die Schulkommission und der Rektor danken Thomas Suter für sein langjähriges kompetentes und engagiertes Wirken in der Führungscrew der Schulen Hünenberg. Sie freuen sich, dass Thomas Suter in den nächsten Jahren den Schulen Hünenberg noch als erfahrene Reallehrperson zur Verfügung stehen wird. Der Rekrutierungsprozess für die Nachfolge von Thomas Suter startet in den nächsten Tagen.

Weitere Informationen

hidden placeholder

Politik Hberg

Fusszeile