Navigieren auf Gemeinde Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Mitteilungen
  • Nachrücken von Remo Peduzzi in den Kantonsrat

Nachrücken von Remo Peduzzi in den Kantonsrat

07.09.2016
Medienmitteilung vom Mittwoch, 7. September 2016

Medienmitteilung vom 7. September 2016

Kantonsrätin Karin Helbling, CVP, ist per Ende August 2016 aus beruflichen Gründen aus dem Kantonsrat zurückgetreten. Die Nachfolge konnte bereits geregelt werden. An den Gesamterneuerungswahlen 2014 hat Remo Peduzzi nach den zwei gewählten CVP Kantonsrätinnen Anna Bieri und Karin Helbling die drittmeisten Stimmen erhalten und ist somit Ersatzkandidat der CVP. Er hat sich bereit erklärt, die Nachfolge der zurückgetretenen Karin Helbling anzutreten. Der Gemeinderat hat deshalb an seiner Sitzung vom 30. August 2016 Remo Peduzzi für den Rest der Amtsperiode 2015-2018 als Kantonsrat für gewählt erklärt.
Der Gemeinderat gratuliert dem Gewählten und wünscht ihm für seine Kantonsratstätigkeit alles Gute, viel Erfolg und Befriedigung. Der scheidenden Kantonsrätin Karin Helbling dankt der Gemeinderat für ihre langjährige, wertvolle Arbeit zum Wohle der Gemeinde und wünscht ihr für die Zukunft alles Gute.

Weitere Informationen

hidden placeholder

Politik Hberg

Fusszeile