Navigieren auf Gemeinde Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Mitteilungen
  • Neuorganisation Hauswartung Dorf und Neuanstellung

Neuorganisation Hauswartung Dorf und Neuanstellung

13.01.2016
Medienmitteilung vom 13. Januar 2016

Medienmitteilung vom 13. Januar 2016

Bisher war für jedes Schulhaus ein eigenverantwortlicher Hauswart für den Unterhalt der Anlage zuständig. Ab 1. Februar 2016 wird nun für den Bereich Zentrum Dorf, das heisst für die Schulhäuser Ehret A, B und C, die Dreifachturnhalle sowie die Kindergärten im Dorf in der Person von Urs Affentranger ein leitender Hauswart eingesetzt. Nebst diesen Anlagen ist er auch für das Werkhof- und Feuerwehrgebäude, die Jugendräume an der Zentrumstrasse, und die Gemeindeverwaltung verantwortlich. Als stellvertretender Leiter wurde Marc Gabriel gewählt. Ihnen zur Seite stehen verschiedene Mitarbeitende im Hausdienst, die sie in der Hauswartung unterstützen. Urs Affentranger ist seit 2012 als Hauswart des Schulhauses Ehret B tätig, Marc Gabriel seit Herbst 2014 u.a. für die Hauswartung des Gemeindehauses und des Kindergartens Moos zuständig. Der Gemeinderat gratuliert den beiden Mitarbeitenden zur Wahl als Führungspersonen und wünscht ihnen in ihren neuen Tätigkeiten viel Erfolg und Befriedigung.

Im Zusammenhang mit der Neuorganisation der Hauswartung Dorf und der Erweiterung des Schulhauses Ehret B hat die Gemeinde Roman Treichler, Sins, als neuen Mitarbeiter Hausdienst Zentrum Dorf im Vollpensum angestellt. Der Gemeinderat gratuliert Roman Treichler zur Wahl und wünscht ihm in seiner neuen Tätigkeit alles Gute.

Weitere Informationen

hidden placeholder

Politik Hberg

Fusszeile