Navigieren auf Schulen

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Corona Virus - Wiederaufnahme des Präsenzunterrichtes am Montag, 11. Mai 2020

Wiederaufnahme des Präsenzunterrichtes

Kurzfilm "Coronavirus und Schule"

Der kurze Film zeigt den Schülerinnen und Schülern in wenigen einprägsamen Bildern, welchen Einfluss das neue Coronavirus auf ihren Schulalltag hat. Er erklärt den Kindern, dass sie sich schützen können und ruft die Regeln zum Händewaschen und Grüssen in Erinnerung.

Corona-Virus

Wiederaufnahme des Präsenzunterrichtes

Der Bundesrat hat entschieden, dass die Kinder und Jugendlichen der obligatorischen Schulen am Montag, 11. Mai 2020 wieder in die Klassenzimmer zurückkehren dürfen. Wir freuen uns darauf!

Mit der Wiederaufnahme des Präsenzunterrichtes machen wir einen weiteren Schritt hin zur Normalität. Wir stehen nun aber in der Verantwortung, für die Sicherheit zu sorgen und die Vorgaben des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) und der Bildungsdirektion des Kantons Zug umzusetzen bzw. einzuhalten.

Das bei den Downloads aufgeführte Schutzkonzept stützt sich auf die empfohlenen Vorlagen des Bundes und den Vorgaben des Bundesamtes für Gesundheit und der Bildungsdirektion des Kantons Zug und umfasst Kindergärten, die Primarschuleinheiten sowie die Sekundarstufe I. Die Musikschule hat ein eigenes Schutzkonzept erstellt. Es ist ab Start Präsenzunterricht gültig für alle Beteiligten der Schulen Hünenberg.

Wir allen sind gespannt, wie sich der Schulalltag mit den Schutzvorgaben gestalten lässt.

Bleiben Sie gesund.

Bild Legende:
Desinfizierungsmöglichkeit vor dem Eintritt ins Schulhaus

Weitere Informationen

Direkt zu

Schulsozialarbeit

Fusszeile