Navigieren auf Gemeinde Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Offene Stellen
  • Stellenausschreibung Führungspersönlichkeit aus Verkehr, Tiefbau oder Sicherheit (Abteilungsleiter/-in 80 - 100 %)
22.09.2022

Stellenausschreibung Führungspersönlichkeit aus Verkehr, Tiefbau oder Sicherheit (Abteilungsleiter/-in 80 - 100 %)

22.09.2022
Stellenausschreibung vom 22. September 2022

Hünenberg ist eine lebenswerte, attraktive Gemeinde im Kanton Zug mit rund 9'000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Die Mitarbeitenden der Gemeinde erbringen für die Bevölkerung umfassende Dienstleitungen von hoher Qualität. Wir suchen eine

Führungspersönlichkeit aus Verkehr, Tiefbau oder Sicherheit
(Abteilungsleiter/-in 80-100 %)


Wir bieten eine herausfordernde, vielseitige und anspruchsvolle Führungsaufgabe mit hoher Eigenverantwortung in einem lebhaften kommunalen Umfeld mit der Möglichkeit, einiges zu bewegen. Es erwarten Sie ein Arbeitsort mit motivierten und engagierten Mitarbeitenden, fortschrittliche Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten inkl. Homeoffice.

 

Ihre Aufgaben

  • Personelle, fachliche und organisatorische Führung der Abteilung Sicherheit und Umwelt mit rund 15 Mitarbeitenden in den Bereichen Tiefbau, Verkehr, Umwelt, Werkdienst, Sicherheit und Feuerwehr
  • Verantwortung für die operative Umsetzung der vom Gemeinderat beschlossenen Strategien sowie die fachliche Beratung des Gemeinderats
  • Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen sowie Anträgen an den Gemeinderat/die Gemeindeversammlung und Vollzug von Beschlüssen
  • Übernahme von Fachaufgaben und Projektleitungen (z. B. «neuer zentraler Ökihof» und «Aufwertung Arbeitsgebiet Bösch mittels Verkehrsoptimierung»)
  • Mitglied der Geschäftsleitung und damit mitverantwortlich für die operative Führung der Gesamtverwaltung
  • Mitarbeit und Vertretung der Gemeinde Hünenberg bei regionalen und kantonalen Projekten sowie in gemeindlichen Kommissionen
     

Ihr Profil

  • Führungspersönlichkeit aus Verkehr, Tiefbau oder Sicherheit mit entsprechender höherer Fach- und Managementausbildung, Verwaltungserfahrung von Vorteil
  • Vernetztes, strategisches und innovatives Denken
  • Ergebnisorientierung, Verhandlungsgeschick und Terminbewusstsein
  • Hohe soziale und kommunikative Kompetenzen, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Ausgeprägtes Dienstleistungsdenken und Interesse an politischen Prozessen
  • Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten

 

Ihre Fragen beantworten Ihnen gerne Guido Wetli, Gemeindeschreiber, Telefon 041 784 44 00, guido.wetli@huenenberg.ch oder Robin Ammann, Leiter Präsidiales und Finanzen, Telefon 041 784 44 25, robin.ammann@huenenberg.ch.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Hier geht es zur Online-Bewerbung

Online-Bewerbung

Weitere Informationen

hidden placeholder

Hberg Verwaltung

Fusszeile

Deutsch