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22.09.2022

Stellenausschreibung Kommunikationsverantwortliche/r 60-70 %

22.09.2022
Stellenausschreibung vom 22. September 2022

Hünenberg ist mit rund 8'900 Einwohnerinnen und Einwohnern eine mittelgrosse Gemeinde im Kanton Zug. Per 1. April 2023 oder nach Vereinbarung suchen wir eine engagierte, belastbare und eigenständige Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung und Interesse an Verwaltung und Politik als

Kommunikationsverantwortliche/r 60-70%


Ihre Aufgaben

In dieser verantwortungsvollen und vielseitigen Position sind Sie für die Umsetzung und Weiterentwicklung einer erfolgreichen Gemeindekommunikation verantwortlich und arbeiten dabei eng mit internen und externen Partnern zusammen. Sie sind Ansprechperson für die Medien und unterstützen und beraten den Gemeinderat, die Geschäftsleitung sowie die verschiedenen Abteilungen in der internen und externen Kommunikation. Sie schreiben und redigieren fachlich anspruchsvolle Texte für verschiedene Gemeindepublikationen und verfassen und koordinieren Medienmitteilungen. Die Verantwortung für die Prüfung, Umsetzung und Weiterentwicklung neuer Kommunikationsmittel sowie die Gestaltung und Überwachung des Gesamtauftrittes der Gemeinde runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab.

 

Ihr Profil

Für diese neugeschaffene Position bringen Sie Interesse in den Bereichen Politik und Verwaltung mit sowie die Fähigkeit, auch komplexe Themen verständlich und mit hohem sprachlichem Anspruch auf den Punkt zu bringen. Sie verfügen über einen Hochschul- / Fachhochschulabschluss vorzugsweise in Kommunikation /Medienwissenschaften, entsprechender Berufserfahrung und absolut stilsicheren mündlichen und schriftlichen Deutschkenntnissen sowie einem guten Gespür für politische Kommunikation und die Bedürfnisse der lokalen Bevölkerung. Sie sind souverän im Umgang im Einsatz aller Kommunikationsmittel, ob klassisch oder neu. Wir wünschen uns eine vertrauensvolle Persönlichkeit mit einem sicheren Auftreten, die über eine vernetzte Denk- und Handlungsweise und eine selbständige, speditive, zuverlässige und exakte Arbeitsweise verfügt und dem Arbeitsalltag mit Freude, Humor und einer positiven Grundeinstellung begegnet.

Wir bieten eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einem lebhaften kommunalen Umfeld. Sie sind direkt dem Gemeindeschreiber unterstellt, so dass die nötige Nähe zu den Entscheidungsträgern sichergestellt ist.  Es erwartet Sie ein Arbeitsort mit aufgestellten Mitarbeitenden, zeitgemässen Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten.

Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Robin Ammann, Leiter Präsidiales und Finanzen, Telefon 041 784 44 25.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.

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Weitere Informationen

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