Navigieren auf Gemeinde Hünenberg

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Attraktiver Unternehmensstandort

Bösch Industriegebiet Hünenberg
Copyright Cédric Oberholzer
Bild Legende:

Hünenberg bietet als bevorzugter Wirtschafts- und Arbeitsort attraktive Möglichkeiten. Dank der hervorragenden Erschliessung an die Autobahn und der guten Anbindung an den öffentlichen Verkehr ist Hünenberg ein idealer Standort für Gewerbetreibende und Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Hünenberg verfügt über eine gesunde Mischung von Industrie-, Handwerks- und Dienstleistungsbetrieben.

Hünenberg ist Standortgemeinde einer Reihe bekannter internationaler Unternehmen. Aber auch KMU-Betriebe aus praktisch allen Bereichen finden in Hünenberg gute Voraussetzungen.  Es stehen günstige Büro- und Geschäftsräumlichkeiten zur Verfügung.

Entwicklung Arbeitsgebiet Bösch-Rothus

Bild Legende:

Um die Entwicklung des Arbeitsgebiets Bösch-Rothus mitzugestalten wurde im März 2019 mit Unterstützung der Gemeinde der Verein Zukunft Bösch gegründet. Die unterschiedlichen Anliegen sollen vom Verein in eine Stossrichtung gebündelt werden und Themen wie Parkierungssituation, Sicherheit, Busanbindung, Quartier-Gestaltung usw. gemeinsam angegangen werden. Ziel des Vereins ist es, dass das Gebiet auch künftig wettbewerbsfähig bleibt, sein Charakter gestärkt und in seiner Gesamtheit weiterentwickelt wird. Vision Bösch

Weitere Informationen

Fusszeile

Deutsch