Navigieren auf Einwohnergemeinde Menzingen

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Musikschule Menzingen

"Die Musik aber ist der wichtigste Teil der Erziehung: Rhythmen und Töne dringen am tiefsten in die Seele und erschüttern sie am gewaltigsten." (Platon)
Montage Musikinstrumente
Bild Legende:

«Die Musik aber ist der wichtigste Teil der Erziehung: Rhythmen und Töne dringen am tiefsten in die Seele und erschüttern sie am gewaltigsten.»
Platon 4. Jh. v. Chr.

Die Musikschule Menzingen ist für die musikalische Bildung ausserhalb des Volksschulunterrichts zuständig. Der musikalische Grundschulunterricht der ersten und zweiten Klasse ist gar in den Schulstundenplan der Volksschule integriert. Nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern auch Erwachsene können vom Angebot der Musikschule profitieren.

Die Musikschule Menzingen versteht sich als eine Bildungsorganisation mit Angeboten zum Grundschulunterricht - Instrumentalunterricht - und Ensembleunterricht. Der ganzheitliche Musikunterricht kann einen wichtigen Bestandteil der persönlichen menschlichen Entwicklung ausmachen.

Weitere Informationen

Veranstaltungen
Alle Veranstaltungen

Kontakt

Musikschule Menzingen Telefon +41 41 757 22 30

Mitarbeitende

Musikschule

Fusszeile