Navigieren auf Einwohnergemeinde Menzingen

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Realisierte Projekte

Realisierte Projekte

Ökologische Aufwertung an Gemeindeflächen 2020

Anbei sehen Sie gemeindeeigenen Flächen, welche ökologisch aufgewertet wurden. 

Nistkastenbau und Exkursion vom 26.10.2019

Zu früher Stunde trafen sich rund 13 interessierte Personen zu einer Exkursion in den Ochsenwald. Vereinzelt konnten wir das Vogelgezwitscher hören und Dominik Iten, Unterägeri erklärte uns die verschiedenen Rufe. Die diversen Nistkästen im Ochsenwald wurden genau unter die Lupe genommen. So konnten wir die unterschiedlichen Bauweisen von Nestern und deren Bewohner kennen lernen.

Anschliessend an die Exkursion folgte der Nistkastenbau für den Gartenrotschwanz. Toll vorbereitet konnten alle Teilnehmer ob alt oder jung einen Nistkasten zusammenbauen. Wir sind gespannt, wann die neuen «Wohnungen» bezogen werden.

Wir danken Dominik Iten für den erlebnisreichen und informativen Vormittag.

Ein paar Eindrücke

Weitere Informationen

Fusszeile