Navigieren auf Einwohnergemeinde Menzingen

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Unternehmerfrühstück in Menzingen

26.03.2018
Unternehmerfrühstück in Menzingen

Nach dem grossen Erfolg des ersten Unternehmerfrühstücks im vergangenen Jahr, hat der Gemeinderat am Donnerstag, 15. März 2018 erneut alle Unternehmende und Landwirtschaftsbetreibende in die Luegeten AG, Zentrum für Pflege und Betreuung, zum gemeinsamen «z'Morge» und Netzwerken eingeladen. Nebst Kaffee und Gipfeli gab es ein spannendes Referat zum Thema «Aktuelle Trends in der Raumplanung» von Michael Ruffner, Mitinhaber von Remund + Kuster – Büro für Raumplanung AG zu hören.

Um 07.45 Uhr trafen die ersten Gäste in der Luegeten AG ein. Rund 70 Interessierte folgten der diesjährigen Einladung. Das Küchenteam der Luegeten AG verwöhnte die Gäste mit einem reichhaltigen Buffet und die Anwesenden nutzten den gemütlichen Rahmen, um sich auszutauschen, bestehende Kontakte zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen.

Nach dem ausgiebigen Frühstück kamen die Gäste in den Genuss des interessanten Vortrages zum aktuellen und brisanten Thema der Raumplanung. Geschickt führte der Referent Michael Ruffner seine Zuhörer in das komplexe Thema ein, und verschaffte eine grobe Übersicht, welchen Einfluss die Raumplanung auch für Menzingen hat und noch haben wird. Es blieb genügend Zeit um Fragen aus dem Publikum zu beantworten und zu diskutieren.

Das Unternehmerfrühstück war auch in der zweiten Auflage ein Erfolg und der Gemeinderat freute sich über das grosse Interesse. Zum Schluss bedankte sich die Vorsteherin Volkswirtschaft, Barbara Beck-Iselin, bei allen für ihre Aufmerksamkeit und dankte dem Team der Luegeten AG für die tatkräftige Unterstützung und das erneute Gastrecht.

Gemeinderat Menzingen

Bilder vom Unternehmerfrühstück 2018

Weitere Informationen

hidden placeholder

Aktuelles

Fusszeile