Navigieren auf Einwohnergemeinde Menzingen

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Mitteilungen
  • Sanierung Schulhaus Finstersee - Baustart im Frühjahr 2022
04.11.2021

Sanierung Schulhaus Finstersee - Baustart im Frühjahr 2022

04.11.2021
Medienmitteilung: Sanierung Schulhaus Finstersee - Baustart im Frühjahr 2022

Anfang September 2021 hat der Gemeinderat die Bevölkerung informiert, dass der Start der Sanierung des Schulhauses Finstersee aufgrund der Kostenprognose verschoben werden muss. Inzwischen hat der Gemeinderat erfolgreich nach Lösungen gesucht, sodass der Baubeginn im Frühjahr 2022 erfolgen kann.

Ursprünglich war der Start der Sanierungsarbeiten des Schulhauseses Finstersee per Juli 2021 geplant. Unter anderem aufgrund der erhöhten Baumaterialienpreise kam es zu Verzögerungen. In der Zwischenzeit hat der Gemeinderat zusammen mit dem Architekten Roland Kälin verschiedene Optionen geprüft. So wurden beispielsweise Optimierungen in Sachen der Materialisierung oder der technischen Ausführung gesucht und gefunden. Der Gemeinderat ist überzeugt, dass die getroffenen Massnahmen zu einer erfolgreichen Sanierung des Schulhauses Finstersee führen werden. Der Baustart erfolgt im Frühjahr 2022. Anfang November hat der Gemeinderat die ersten Arbeiten vergeben. Weitere Ausschreibungen folgen in nächster Zeit.

Der Schulbetrieb in Finstersee konnte im August 2021 erfolgreich ins Luegisland verlegt werden. Dort soll der Unterricht bis Ende der Bauzeit stattfinden.

Weitere Informationen

hidden placeholder

Aktuelles

hidden placeholder

Menzingen Verwaltung

Fusszeile