Navigieren auf Einwohnergemeinde Menzingen

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Mitteilungen
  • Unternehmerapéro in Menzingen zur Netzwerkpflege

Unternehmerapéro in Menzingen zur Netzwerkpflege

14.09.2017
Auch dieses Jahr hat der Gemeinderat Unternehmende aus Menzingen zum Unternehmerapéro eingeladen.
Vortrag beim Unternemerapero
Bild Legende:

Auch dieses Jahr hat der Gemeinderat Unternehmende aus Menzingen zum Unternehmerapéro eingeladen. Der Anlass vom 13. September 2017 stand ganz im Zeichen des Instituts Menzingen und fand in den klösterlichen Räumlichkeiten statt. Referent war Urs Zahner, Leiter kaufmännische Dienste des Instituts Menzingen. Er orientierte die Anwesenden über die Zukunft des Mutterhauses.

Der regelmässige Austausch mit den Menzinger Unternehmerinnen und Unternehmern ist dem Gemeinderat ein grosses Anliegen. Nach erfolgreicher Durchführung des Unternehmerfrühstücks mit Unternehmenden und Landwirtschaftsbetreibende im Mai dieses Jahr fand der Unternehmerapéro vom 13. September 2017 nur im Kreise der Unternehmenden statt. Das Institut Menzingen stellte sich für ein Referat über die Zukunft des Mutterhauses zur Verfügung.

Um 16.45 Uhr trafen die ersten Gäste im Mutterhaus ein. Zum Anlass waren Vertreterinnen und Vertreter der verschiedenen Unternehmen der Gemeinde Menzingen eingeladen. Nach einem kurzen Rückblick des Gemeinderates auf den letztjährigen Anlass, lauschten die Gäste gespannt dem Referat von Urs Zahner. Nach einer abschliessenden Fragerunde verwöhnte das Service- und Küchenpersonal des Instituts die Gäste mit einem feinen Apéro. Die Anwesenden nutzten dabei die Gelegenheit, sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Die Vorsteherin Volkswirtschaft und Sicherheit, Barbara Beck-Iselin, dankte den Anwesenden für ihre Aufmerksamkeit und dem Personal des Instituts Menzingen für die tatkräftige Unterstützung zu diesem gelungenen Anlass.

Der Unternehmerapéro war mit knapp 40 geladenen Gästen gut besucht. Unter den Anwesenden waren unter anderen die Menzinger Kantonsrätin und –räte sowie ein Vertreter der Kontaktstelle Wirtschaft des Kantons Zug. Der Gemeinderat freute sich über das rege Interesse der Anwesenden.

Gemeinderat Menzingen

Weitere Informationen

hidden placeholder

Aktuelles

hidden placeholder

Menzingen Verwaltung

Fusszeile