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Gemeindekanzlei

Die Gemeindekanzlei ist zu vergleichen mit der Assistenz der Geschäftsleitung in einem Unternehmen.

Die Gemeindekanzlei führt das Sekretariat des Gemeinderats und organisiert die Gemeindeversammlungen. Ebenso koordiniert sie die Tätigkeiten der einzelnen Abteilungen der Gemeinde.

Die Gemeindekanzlei ist zudem verantwortlich für die Archivierung und Dokumentation, die Führung der Sammlung des Gemeinderechts und den Datenschutz. Sie organisiert verschiedene gemeindliche Anlässe wie den Neuzuzügeranlass und die Jungbürgerfeier.

Zudem ist die Gemeindekanzlei zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation. Sie informiert die Öffentlichkeit via Website, mittels Aktuelles und mit Berichten in der Mänziger Zytig.

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Typ Titel Dokumentart
Behörden und Personalreglement_Stand Dezember 2023 Richtlinie

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Gemeindekanzlei Telefon +41 41 757 22 10

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