Navigieren auf Feuerwehr Risch

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Berichte 2018

Berichte zu Übungen und anderen Anlässe der Feuerweh Risch aus dem Jahr 2018

Kompanieübung vom 29.06.2018

Bild Legende:

An der Kompanieübung vom 29.06.2018 wurde die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Risch überprüft. Die Übung fand an der Luzernerstrasse 3 in Rotkreuz statt. Für die Einsatzkräfte war die grosse Anzahl an betroffenen und verletzten Personen eine Herausforderung, die aber sehr gut gemeistert wurde.

Atemschutzübung vom 16.05.2018

Bild Legende:

Der Schwerpunkt der Atemschutzübung vom 16.05.2018 war die Brandbekämpfung in Tiefgaragen.

Zugsübungen vom 26.02. bis 01.03.2018

Bild Legende:

An der ersten Zugsübung lagen die Schwerpunkte bei den Seilbindungen, Funkausbildung und der TLF Materialkenntnis.

Absturzsicherheitsübung vom 31.01.2018

Bild Legende:

Der Schwerpunkt an der Absturzsicherheitsübung vom 31.01.2018 war das Retten von Personen mit Kran und Rettungswanne.

Weitere Informationen

Fusszeile