Navigieren auf Risch

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
08.06.2020

Bundesfeier vom 31. Juli 2020 ist abgesagt

08.06.2020
Infolge der Covid-19 Pandemie waren die vergangenen Wochen und Monate geprägt durch markante Begrenzungen und Einschränkungen in der Bewegungsfreiheit.

Infolge der Covid-19 Pandemie waren die vergangenen Wochen und Monate geprägt durch markante Begrenzungen und Einschränkungen in der Bewegungsfreiheit. Zwischenzeitlich haben Bund und Kantone merkliche Lockerungen kommuniziert, wobei auch grössere Versammlungen wieder erlaubt werden. Gemäss Vorgaben des Bundes per 6. Juni müssen für grössere öffentliche Veranstaltungen jedoch weiterhin Schutzkonzepte erstellt und umgesetzt werden. Konkret bedeutet dies, dass Distanz- und Hygieneregeln zu beachten sind. Sofern diese nicht eingehalten werden können, so ist eine Rückverfolgbarkeit von engen Kontakten (Contact Tracing) zu gewährleisten. Die Organisatoren der Bundesfeier sind zum Schluss gekommen, dass solche Massnahmen schwierig umzusetzen sind und den Charakter des Anlasses zu negativ beeinflussen. Entsprechend wird die Bundesfeier vom 31. Juli 2020 abgesagt. Der Vorstand von Risch Tourismus sowie der Bürgerrat Risch wünschen weiterhin gute Gesundheit und freuen sich auf zahlreichen Besuch an der Bundesfeier 2021.

Weitere Informationen

Aktuell RSS abonnieren

Fusszeile