Navigieren auf Risch

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Mitteilungen
  • Der neue Schulleiter Kindergarten/Primarschule heisst Michel Amrein
11.02.2022

Der neue Schulleiter Kindergarten/Primarschule heisst Michel Amrein

11.02.2022
Der neue Schulleiter Kindergarten/Primarschule heisst Michel Amrein
Michel Amrein
Bild Legende:

Michel Amrein wird per 1. August 2022 als Schulleiter Kindergarten/Primarschule der Gemeinde Risch in einem 100 %-Pensum tätig sein. Mit der Anstellung des 43-jährigen aus Gersau kann die Stelle mit einer erfahrenen und fachlich versierten Person besetzt werden.

In seiner beruflichen Laufbahn konnte er verschiedene Berufserfahrungen als Klassenlehrperson in verschiedenen Stufen, Gemeindeschreiber und Schulleiter sammeln. Aktuell arbeitet er als Schulleiter in einer Zürcher Gemeinde. Herr Amrein verfügt neben seiner Grundausbildung als Primarlehrer über einen Masterabschluss in Soziologie und hat im Jahr 2018 das DAS Schulleitung erfolgreich absolviert.

Michel Amrein tritt die Nachfolge von Michael Lütolf an, der als Rektor an die Schule Root gewählt wurde.

Wir heissen Michel Amrein herzlich willkommen und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

 

Weitere Informationen

Aktuell RSS abonnieren

Fusszeile