Navigieren auf Risch-Rotkreuz

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Mitteilungen
  • Nikolaus Jud wird neuer Prorektor der Schulen Risch

Nikolaus Jud wird neuer Prorektor der Schulen Risch

20.02.2014
Nikolaus Jud übernimmt per 1. März 2014 die Stelle als Prorektor (60%) und wird weiterhin in einem Teilpensum als Schulleiter (30%) tätig sein.
Prorektor Nikolaus Jud
Bild Legende:
Prorektor Nikolaus Jud

Nikolaus Jud übernimmt per 1. März 2014 die Stelle als Prorektor (60%) und wird weiterhin in einem Teilpensum als Schulleiter (30%) tätig sein.

Die Stelle des Prorektors war durch die Wahl von Michael Fuchs zum Rektor neu zu besetzen. Die Gemeinde Risch freut sich, mit Nikolaus Jud einen internen Bewerber gewählt zu haben, welcher die fachlichen und menschlichen Anforderungen der Stelle voll erfüllt und hohes Ansehen geniesst.

Nikolaus Jud arbeitet seit 1. August 1990 bei den Schulen Risch und besitzt 12 Jahre Führungserfahrung als Schulleiter. In der Zeit von August 1990 bis Juli 2004 war er als Oberstufenlehrperson tätig und seit August 2002 mit stetig wachsenden Pensen als Schulleiter angestellt. Im Jahr 1990 schloss Nikolaus Jud das Studium als Sekundarlehrperson ab. Er absolvierte die Module des CAS Schulmanagements sowie das MAS-Modul Personalmanagement.

Mit der Übernahme des Amts durch den 48-jährigen wird die Kontinuität in der Schulleitung weiter gefestigt. Ausserdem kann die Abteilung Bildung/Kultur auf die Mitarbeit einer führungs- und unterrichtserfahrenen, engagierten, akzeptierten und bestens vernetzen Persönlichkeit aus den eigenen Reihen zählen. Nikolaus Jud wohnt in der Gemeinde Suhr AG.

Der Gemeinderat und die Geschäftsleitung wünschen Nikolaus Jud viel Freude und Erfolg in seiner neuen Tätigkeit.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen zur Verfügung:
Michael Fuchs, Abteilung Bildung/Kultur
Telefon 041 798 19 27

Weitere Informationen

Aktuell RSS abonnieren
Veranstaltungen
Alle Veranstaltungen

Fusszeile