Navigieren auf Risch

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Mitteilungen
  • Peter Glanzmann ist neuer Leiter der Abteilung Planung/Bau/Sicherheit
23.12.2020

Peter Glanzmann ist neuer Leiter der Abteilung Planung/Bau/Sicherheit

23.12.2020
Peter Glanzmann wird per 1. Januar 2021 die Stelle als Abteilungsleiter Planung/Bau/Sicherheit und Mitglied der Geschäftsleitung antreten. Mit der Anstellung des 59-Jährigen aus Baar kann der Gemeinderat die Position mit einer führungserfahrenen Fachperson besetzen, die bereits für die Gemeinde Risch tätig gewesen war.
Peter Glanzmann
Bild Legende:
Peter Glanzmann

Peter Glanzmann wird per 1. Januar 2021 die Stelle als Abteilungsleiter Planung/Bau/Sicherheit und Mitglied der Geschäftsleitung antreten. Mit der Anstellung des 59-Jährigen aus Baar kann der Gemeinderat die Position mit einer führungserfahrenen Fachperson besetzen, die bereits für die Gemeinde Risch tätig gewesen war.

Peter Glanzmann, Architekt FH (HTL), Jahrgang 1961, kennt die Gemeinde Risch aus seiner früheren 10-jährigen Tätigkeit als Abteilungsleiter (1. März 2000 bis 31. März 2010) sehr gut. Aktuell ist er als Projektleiter für die Zentrumsplanung in Rotkreuz für die Gemeinde Risch tätig. "Mir gefällt die Herausforderung, die sich in Zusammenhang mit der Entwicklung im Zentrum von Rotkreuz ergibt. Ich freue mich auf meine Tätigkeit bei der Gemeinde Risch", meint Peter Glanzmann zu seinem Stellenantritt.

Nach seinem Studium am Technikum in Horw war Peter Glanzmann dreieinhalb Jahre als Projektleiter tätig und führte über zehn Jahre ein eigenes Architekturbüro.

Nach seinem Weggang von der Gemeinde Risch im Jahr 2010 war er für zweieinhalb Jahre für die Stadt Zug als Leiter Hochbau tätig, bevor er seine aktuelle Stelle als Kantonsbaumeister (Kantonsarchitekt) beim Kanton Schwyz Anfang 2013 antrat. Nun kehrt er zurück in die Gemeinde Risch.

Der Gemeinderat und die Geschäftsleitung heissen Peter Glanzmann herzlich willkommen zurück und freuen sich, einen ausgewiesenen Fachmann für diese wichtige Position gewonnen zu haben.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen zur Verfügung:
Ruedi Knüsel, Vorsteher Planung/Bau/Sicherheit, 079 247 32 06

Weitere Informationen

Aktuell RSS abonnieren

Fusszeile