Navigieren auf Feuerwehr Steinhausen

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
08.01.2020

Nr.8 / Brand Gebäude Industriestrasse

08.01.2020
Einsatzmeldung vom 08.01.2020, 13:15 Uhr

Nr. 8 / Brand Gebäude Industriestrasse

Bild Legende:
Brand Gebäude

Mi, 08.01.2020, 13:15 Uhr

Am Mittwoch (8. Januar 2020), um 13:15 Uhr, erreichte die Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung, dass eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Steinhausen brenne. Als die Einsatzkräfte beim Objekt an der Industriestrasse eintrafen, stand die Wohnung in Vollbrand und die Rauchentwicklung war stark. Die Feuerwehren von Steinhausen und Cham sowie die Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) begannen unverzüglich mit mehreren Atemschutztrupps von aussen und innen mit den Löscharbeiten. Die FFZ setzte auch eine Autodrehleiter ein. Es gelang den Feuerwehrleuten schliesslich gemeinsam, das Feuer zu löschen. Verletzt wurde niemand. Bei Brandausbruch befand sich niemand in der betroffenen Wohnung. 20 Bewohner wurden aus dem Mehrfamilienhaus und dem Nachbargebäude vorsorglich evakuiert und vom Rettungsdienst Zug auf gesundheitliche Beeinträchtigung untersucht.

Die Brandursache ist noch unklar und wird durch den Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei abgeklärt. Der Sachschaden ist beträchtlich, die genaue Höhe kann noch nicht beziffert werden. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Die Gemeinde Steinhausen kümmert sich um eine Ersatzwohnung für die Betroffenen.

Aufgebot: Ganze Feuerwehr, FFZ, Rettungsdienst Zug, Zuger Polizei, Feuerwehrinspektorat, Dachdecker, Gemeinderat

Weitere Informationen

Fusszeile