Navigieren auf Steinhausen

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Sanierungen Schulanlage Sunnegrund

04.06.2018
Informationen zu den Sanierungen Schulanlage Sunnegrund

Dreifachturnhalle Sunnegrund - Flachdachsanierung Geräteraum (Teil West)
Ende 2017 wurde die Sanierung des östlichen Teils des Flachdachs im Geräteraum der Dreifachturnhalle Sunnegrund vorgenommen, nachdem es zu einem Wassereinbruch in diesem Teil gekommen war. Im Frühling 2018 gab es bei der Betondecke im Geräteraum einen erneuten Wassereinbruch. Dieses Mal war der noch nicht sanierte westliche Teil betroffen. Durch das eindringende Wasser sind Folgeschäden nicht auszuschliessen und deshalb ist rasches Handeln angezeigt. Der Gemeinderat hat einen Betrag von CHF 160'000 als gebundene Ausgabe für die notwendigen Arbeiten genehmigt. Die Ausführung erfolgt grösstenteils während der Schulsommerferien.


Schulanlage Sunnegrund 4 - Sanierung Heizleitung
Im Trakt 4b der Schulanlage Sunnegrund wurde ein Leck in der Heizleitung unter der Bodenplatte lokalisiert. Als Sofortmassnahme wurde die betroffene Leitung stillgelegt. Aufgrund des sehr schlechten Zustands der Leitungen ist zu befürchten, dass bald weitere Lecks entstehen und Klassenzimmer nicht mehr beheizt werden können. Es drängt sich die rasche Sanierung der Heiz- und Sanitärverteilleitungen im Trakt 4b auf. Der Gemeinderat hat CHF 240'000 als gebundene Ausgabe bzw. werterhaltende Aufwendung bewilligt. Die Arbeiten werden während der Sommer- und Herbstferien durchgeführt. Der Aufwand für die Sanierung der Heiz- und Sanitärverteilleitungen im Trakt 4a in der Höhe von CHF 150'000 wird ins Budget 2019 aufgenommen.

Weitere Informationen

hidden placeholder

leer

Fusszeile