Navigieren auf Steinhausen

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
08.08.2019

Nur ein kleiner Gefallen (DVD)

08.08.2019
Aktueller Medientipp der Bibliothek Steinhausen
Coverbild zu Film ein kleiner Gefallen
Bild Legende:

Stephanie Smothers ist eine verwitwete, alleinerziehende Bloggerin, die Rezeptvideos online stellt und von der Lebensversicherung ihres verstorbenen Mannes lebt. Aufgrund ihrer reinen Hausfrauenrolle wird Stephanie von den anderen Müttern an der Schule ihres Sohnes Miles verspottet. Über ihre Kinder lernen sich Stephanie und die extravagante Mode-PR-Chefin Emily kennen und freunden sich an, obwohl die beiden eigentlich nichts gemeinsam haben. Denn Emily trinkt viel, lebt exzessiv in einem luxuriösen Haus und hat von der Erziehung ihres Sohnes Nicky nur wenig Ahnung.

Eines Tages bittet Emily um den titelgebenden kleinen Gefallen und ersucht Stephanie, ihren Sohn Nicky gemeinsam mit ihrem eigenen Sohn Miles von der Schule abzuholen und mit sich nach Hause zu nehmen. Die stets hilfsbereite Stephanie tut ihr diesen Gefallen gerne. Allerdings wartet sie am Abend vergeblich darauf, dass Emily ihren Sohn abholt. Emily bleibt verschwunden, auch ihr Mann Sean, ein erfolgloser Schriftsteller, weiss nichts über ihren Verbleib. Also kümmert sich Stephanie gemeinsam mit Sean um Nicky und beschliesst, eigene Nachforschungen über Emilys Verschwinden anzustellen.

Schliesslich wird in einem See eine Leiche gefunden, die Sean als seine Frau identifiziert. Sean und Stephanie trösten sich bald gegenseitig und Stephanie zieht bei dem Wittwer ein. Dass kurz vor Emilys Verschwinden eine Lebensversicherung für sie abgeschlossen wurde, macht Stephanie stutzig. Auch der Polizei lässt dies keine Ruhe, sie kann Sean aber nichts nachweisen. Eines Taes hängen wieder die ausgeräumten Sachen von Emily im Wandschrank und Sohn Nicky behauptet, seine tote Mutter gesehen zu haben.

Weitere Informationen

Fusszeile