Navigieren auf Steinhausen

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Unternehmensanlässe

Veranstaltungen der Gemeinde Steinhausen für Unternehmer, Investoren und Wirtschaftsvertreter.
Das Unternehmerfrühstück ist einer der Anlässe für die Steinhauser Unternehmen.
Bild Legende:

Die Gemeinde Steinhausen führt zweimal jährlich einen Anlass für die Steinhauser Unternehmerinnen und Unternehmer durch. Im Frühling wird zu einem Apéro und im Herbst zu einem Frühstück eingeladen.

Einerseits entsteht durch diese Veranstaltungen für die Gemeinde die Gelegenheit, Informationen zu vermitteln, andererseits ist es Tradition, dass ein Gastreferent sein Wissen an die Anwesenden vermittelt. Die Unternehmeranlässe bieten den Unternehmerinnen und Unternehmern die Möglichkeit, mit Mitgliedern der Behörden und der Verwaltung zu diskutieren und ihre Anliegen anzubringen.

Die Veranstaltungen dienen aber auch dem gegenseitigen Informationsaustausch und der Kontaktpflege von Unternehmerinnen und Unternehmer.

 

Unternehmerfrühstück vom 3. Oktober 2018

Am Mittwoch, 3. Oktober 2018, fand im neuen Gemeindesaal, Bahnhofstrasse 5, 6312 Steinhausen, unser beliebtes Unternehmerfrühstück statt.

Es erwartete uns ein interessanter Vortrag zum Thema Ortsplanungsrevision der Gemeinde Steinhausen. Andreas Hürlimann, Gemeinderat, erläuterte die Vorgehensweise sowie den Kern der Revision, die Verdichtung in den Wohn- und Arbeitszonen, die attraktive Gestaltung des öffentlichen Raums und die Überprüfung der Verkehrwege.

 

Bitte reservieren Sie sich schon jetzt den Dienstag, 9. April 2019, zum Unternehmerapéro. Der Apéro wird in den Anlass Zuger JungUnternehemerPreis vom Verein Technologie Forum Zug integriert. Sie werden von uns rechtzeitig eine Einladung erhalten. Zudem werden Sie sich wieder an dieser Stelle online anmelden können.

Unternehmeranlässe
Typ Titel Bearbeitet Grösse
Unternehmerfrühstück 2018 Unternehmerfrühstück 2018 12.10.2018 3.5 MB
Wirtschaftslunch 2018 - Bericht Aspekte Wirtschaftslunch 2018 - Bericht Aspekte 10.09.2018 299.5 KB

Gemeinsamer Wirtschaftslunch der Stadt Zug und den Gemeinden Baar und Steinhausen vom 14. Juni 2018

Am Donnerstag, 14. Juni 2018 fand von 11.30 Uhr bis 13.30 Uhr im Gemeindesaal, Bahnhofstrasse 5, 6312 Steinhausen, der erste gemeinsame Wirtschaftslunch statt.

Es ist uns gelungen eine dynamische Persönlichkeit als Referent zu gewinnen. Prof. Dr. med. Oswald Oelz hat sich seit den Siebzigerjahren als Bergsteiger, Expeditionsarzt und Höhenmediziner einen Namen gemacht. Anspruchsvollste Gipfel und schwierigste Routen auf der ganzen Welt zieren sein Tourenbuch; als früherer Chefarzt am Stadtspital Triemli in Zürich engagierte er sich für seine andere Leidenschaft, die innere Medizin.

Weitere Informationen

Veranstaltungen
Alle Veranstaltungen

Fusszeile