Navigieren auf Steinhausen

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Provisorische Schulräumlichkeiten Sunnegrund

Provisorische Schulräumlichkeiten Sunnegrund
Bild Legende:
Provisorische Schulräumlichkeiten Sunnegrund

Die Schulraumplanung zeigt, dass auf der Schulanlage Sunnegrund (Primarschule) in den nächsten Jahren neue Schulräumlichkeiten benötigt werden. Bis die definitiven neuen Räumlichkeiten realisiert sind, muss der notwendige Bedarf mit Provisorien abgedeckt werden.

An der Gemeindeversammlung vom 3. Dezember 2020 wurde dafür ein Baukredit von CHF 1'550'000 genehmigt.

Die erste Etappe des Schulraumprovisoriums Sunnegrund wurde im Sommer 2021 erstellt. Die zweite und dritte Etappe waren ursprünglich in den Jahren 2023 und 2025 vorgesehen. Da die Schülerzahlen schneller steigen als ursprünglich prognostiziert, wurde die zweite und dritte Etappe vorgezogen. Während den Sommerferien 2022 kamen zu den zwölf bereits verbauten Containern 24 weitere dazu. Das Provisorium wurde um zwei Stockwerke mit vier Schulzimmer erweitert.

Die Aufstockung des Container-Provisoriums erfolgte während den Schulferien. Für das Erreichen der beiden oberen Stockwerke, wurde die Aussentreppe ergänzt. Die Räume konnten pünktlich zum Schulbeginn am 22. August 2022 der Schule übergeben werden.

Weitere Informationen

Kontakt Projektleiter

Gemeinde Steinhausen Telefon 041 748 11 25

Fusszeile