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Leiter/in Sozialdienst

03.10.2017
Stelleninserat Leiter/in Sozialdienst
Wann ab 1. August 2018
Stellenprozent 90 %
Aufgaben Als Leiter/in Sozialdienst sind Sie für die personelle, fachliche und organisatorische Leitung des gemeindlichen Sozialdienstes (freiwillige und gesetzliche Sozialarbeit) und der Administration mit insgesamt fünf Mitarbeitenden verantwortlich.
Im Rahmen der Sozialarbeit übernehmen Sie die Beratung und Begleitung von Einzelpersonen und Familien in der persönlichen und wirtschaftlichen Sozialhilfe. Ihr vielseitiger Aufgabenbereich umfasst die fundierten Subsidiaritätsabklärungen sowie die Prüfung der Anspruchsberechtigung und die Ausrichtung der Sozialhilfeleistungen im Rahmen der gesetzlichen Grundlagen.
Zudem sind Sie zuständig für die Aufsicht und Leitung der Bewilligung von Kinderbetreuungseinrichtungen. Als Stellvertreter/in der Abteilungsleiterin erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten auch in den übergeordneten Themen der Sozialen Arbeit und des Gesundheitswesens einzusetzen.
Erwartungen Sie verfügen über einen Fachhochschulabschluss in sozialer Arbeit (Sozialarbeiter/in FH oder HF) mit mehrjähriger Berufserfahrung in der gesetzlichen Sozialarbeit, Führungserfahrung sowie idealerweise eine betriebswirtschaftliche Grund- oder Weiterbildung. In persönlicher Hinsicht zählen Kommunikationsfähigkeit und vernetztes Denken ebenso zu Ihren Stärken wie Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Verhandlungsgeschick. Sie führen Ihre Mitarbeitenden zielorientiert und besitzen ein hohes Mass an Sozialkompetenz. Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch, gute Informatik-Anwenderkenntnisse (MS Office und idealerweise Klib.NET) sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
Wir bieten Wir bieten eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem gut eingespielten Team. Es erwarten Sie zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten.
Kontakt Sind Sie interessiert? Ihre Bewerbung mit Foto und den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis 5. November 2017 an: Gemeinde Steinhausen, Personalbüro, Bahnhofstrasse 3, Postfach 164, 6312 Steinhausen.
Für weitere Auskünfte kontaktieren Sie bitte Catherine Wehrli, Abteilungsleiterin Soziales und Gesundheit (T 041 748 11 47, ) oder Thomas Guntli, Gemeindeschreiber (T 041 748 11 13, ).
Dokumente
Typ Titel Bearbeitet Grösse
Inserat Inserat 03.10.2017 31.3 KB

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