Navigieren auf Steinhausen

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Gemeindekanzlei

Informationen über die Tätigkeiten und Dienstleistungen der Kanzlei der Gemeinde Steinhausen. Sie ist interne Drehscheibe der Gemeindeverwaltung Steinhausen.

Die Gemeindekanzlei führt das Sekretariat des Gemeinderats und organisiert die Gemeindeversammlungen. Die Gemeindekanzlei koordiniert die Tätigkeiten der einzelnen Abteilungen der Gemeinde.

Sie ist zudem verantwortlich für die Archivierung und Dokumentation, die Führung der Sammlung des Gemeinderechts, den Datenschutz und die Durchführung von Wahlen und Abstimmungen. Die Gemeindekanzlei organisiert verschiedene gemeindliche Anlässe wie die Neuzuzügerbegrüssung und die Jungbürgerfeier.

Zudem ist die Gemeindekanzlei zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation. Sie informiert die Öffentlichkeit via diese Website, mittels Medienmitteilungen und mit Berichten in den Aspekte Steinhausen.

Weitere Informationen

Kontakt Gemeindekanzlei

Gemeinde Steinhausen Telefon 041 748 11 13

Fusszeile