Navigieren auf Kanton Zug

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Amt für Sport und Gesundheitsförderung

Das Amt für Sport und Gesundheitsförderung ist die kantonale Dienstleistungstelle zuständig insb. für die Organisation von "Jugend und Sport", die Ausbildung von Leiterinnen und Leiter, für die Koordination und Unterstützung der Sportaktivitäten von Verbänden, Vereinen und Institutionen uam. Die kantonale Gesundheitsförderung steuert und realisiert Programme sowie Projekte, welche die körperliche und psychische Gesundheit der Zuger Bevölkerung erhalten und fördern.
Bild Legende:

Aktuelle Informationen

Hey Zug
Das Amt für Sport und Gesundheitsförderung lanciert die Kampagne «Hey Zug - so entsteht Lebensfreude» zur Förderung und Stärkung der psychischen und physischen Gesundheit der Zuger Bevölkerung.
In einer ersten Challenge wird die Zuger Bevölkerung aufgerufen, gemeinsam zu Fuss einmal die Schweiz zu umrunden. Wie lange es wohl dauert, bis wir das geschafft haben?
Reinschauen und Schritte eintragen: www.hey-zug.ch
Unser Trailer motiviert Sie!


Massnahmen im Sportbereich ab 22. März 2021
Sie finden die relevanten Informationen dazu auf der Themenseite Covid-19 (nach unten scrollen).

Weitere Informationen

hidden placeholder

sport

hidden placeholder

behoerden

Kontakt

Amt für Sport und Gesundheitsförderung Telefon +41 41 728 35 54

Unterstützungsbeiträge COVID-19

Für Zuger Sportvereine soll es auch weiterhin möglich sein, Unterstützung aus dem Sportfonds bei coronabedingten Ertragsausfällen zu beantragen. Dies betrifft etwa Vereine, die Wettkämpfe oder andere Anlässe absagen mussten. Die entsprechende Verordnung wurde so angepasst, dass Gesuche rückwirkend per 21. September 2020 und bis am 31. Dezember 2021 eingereicht werden können.

Gesuch um Unterstützungsbeitrag

Gesuch um Unterstützungsbeitrag
Titel
Formular

Fusszeile

Deutsch