Navigieren auf Kanton Zug

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation
  • Aktuell
  • Regierungsrat Martin Pfister in Vorstand der Gesundheitsdirektoren gewählt
06.06.2016

Regierungsrat Martin Pfister in Vorstand der Gesundheitsdirektoren gewählt

06.06.2016
Regierungsrat Martin Pfister in Vorstand der Gesundheitsdirektoren gewählt

Die kantonalen Gesundheitsdirektorinnen und -direktoren haben an ihrer Plenarversammlung die Gremien neu bestellt. Dabei wurde Gesundheitsdirektor Martin Pfister in den Vorstand gewählt.

Am Donnerstag, 2. Juni, und Freitag, 3. Juni, traf sich die Konferenz der kantonalen Gesund-heitsdirektorinnen und -direktoren (GDK) zu ihrer traditionellen Plenarversammlung. In Saignelégier (JU) waren verschiedene Gremien neu zu besetzen, darunter der Vorstand der GDK. Gesundheitsdirektor Martin Pfister, der von seinem Vorgänger das Präsidium der Zentralschweizer Gesundheitsdirektoren (ZGSDK) übernommen hat, wurde am Freitag von der Konferenz in den GDK-Vorstand gewählt. Er wird ab August die Zentralschweiz zusammen mit dem Luzerner Gesundheits- und Sozialdirektor Guido Graf vertreten. «Ich freue mich über die Wahl und die Möglichkeit, im Vorstand der Gesundheitsdirektorenkonferenz für die Anliegen und Sichtweisen eines kleineren Nicht-Universitätskantons eintreten zu können», so Regierungsrat Martin Pfister. Die Gesund-heitsdirektorenkonferenz nimmt in der nationalen Gesundheitspolitik eine wichtige Rolle ein.

Gesundheitsdirektion

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Fusszeile

Deutsch