Navigieren auf Fachstelle für Statistik

Inhaltsnavigation auf dieser Seite

Navigation

Corona-Statistik

Zahlen zur Entwicklung von Corona im Kanton Zug

Entwicklung der kantonalen Covid-19-Fallzahlen

Daten auswählen:


Covid-19-Fallzahlen nach Gemeinden des Kantons Zug

Fallanalyse nach Altersklasse

Impfverlauf Kanton Zug

Begriffsdefinitionen

Neue Covid-19 Fälle: Personen, welche neu positiv auf COVID-19 getestet wurden. Seit dem 01.04.2022 müssen sich diese Personen nicht mehr in Isolation begeben.

Hospitalisierte: Personen, welche im Kanton Zug mit einem positiven COVID-19-Test hospitalisiert sind (unabhängig vom Wohnort).

Hospitalisierte in Intensivpflege: Personen, welche im Kanton Zug mit einem positiven COVID-19-Test in Intensivpflege betreut sind (unabhängig vom Wohnort).

Neueintritt Hospitalisierte: Personen, welche im Kanton Zug mit einem positiven COVID-19-Test ins Krankenhaus eingewiesen worden sind (unabhängig vom Wohnort).

Todesfälle: Personen, welche mit einer aktiven COVID-19-Diagnose verstorben sind.

Die Zahlen in den verschiedenen Grafiken haben nicht immer denselben Datenstand, da die Daten nicht immer gleichzeitig verfügbar sind und auch die Datenqualität unterschiedlich gut ist. Es kann also zu verschiedenen Diskrepanzen in den Zahlen kommen, welche auf diverse Gründe zurückzuführen sind.

Weitere Informationen

hidden placeholder

behoerden

Hinweis

Ab dem 1. Mai 2022 werden die Zahlen bis auf Weiteres nur noch einmal pro Woche aktualisiert.

Fusszeile