Bundesbeschlüsse über die Einführung des automatischen Informationsaustauschs über Finanzkonten mit weiteren Partnerstaaten ab 2020/21

Sehr geehrter Herr Bundespräsident Maurer, sehr geehrte Damen und Herren

Wir beziehen uns auf das am 10. Dezember 2018 eröffnete Vernehmlassungsverfahren in eingangs erwähnter Angelegenheit und bedanken uns für die Gelegenheit zur Stellungnahme. Der Regierungsrat hat an seiner Sitzung vom 11. Dezember 2018 die Finanzdirektion mit der direkten Beantwortung der Vernehmlassung beauftragt. Zur Vorlage äussern wir uns wie folgt:
Antrag
Der automatische Informationsaustausch über Finanzkonten mit den in den Vernehmlassungsunterlagen vorgesehenen 18 Staaten sei nicht einzuführen.

Begründung siehe Download.

Kontakt

Regierungsrat

Kontaktformular
Anschrift
Regierungsrat
Seestrasse 2
6301 Zug
Telefonnummer
+41 41 728 33 11